Did you know that you can navigate the posts by swiping left and right?

public static void HelloWorld () { ... }

02 Jul 2007 . Unknown . Comments

Nach einigen Versuchen mit dem eigenen Webauftritt, diversen Aktivitäten in Wikis, Projekt-Webseiten, ... dachte ich mir einfach, dass ich auch mal ein eigenes Weblog starten könnte. Und hier ist es nun. :)

Natürlich sollte jedes Weblog auch einen Rahmen haben, ein grob definiertes Themenspektrum was man hier so alles lesen wird. Nach einigem Überlegen bin ich dann zu folgenden Kategorien gekommen:

  • Programmierung (hauptsächlich mit .NET)
  • Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien
  • Rechtswissenschaften
  • Rollenspiel

Zugegeben: Das ist eine recht bunte Mischung. Und ganz nebenbei werde ich sicher auch noch das eine oder andere private schreiben ohne das es direkt zu den genannten Themen passt. Aber wieso gerade diese Themen? Das ist schnell erklärt: Sowohl während meiner Ausbildung zum Mediengestalter als auch in meiner Freizeit programmiere ich gerne. Ich mag sicher nicht zu den begabtesten und besten dabei gehören, aber was mir am wichtigsten ist: Es macht mir Spaß und ich lerne gerne neues dazu. Falls ich mal was interessantes aus dem Gebiet der Rechtswissenschaften aufschnappe lese ich als ehemaliger Jurastudent natürlich gerne mal genauer nach. Und auch im JuraWiki bin ich noch immer anzutreffen. Falls dann noch etwas von meiner freien Zeit übrig bleibt verbringe ich die gerne auf dem kostenlosen, deutschen Ultima Online RPG-Server "Land of Dreams: The Renaissance". Ein Projekt, bei dem ich im übrigen auch mitwirke.

Nachdem das also auch geklärt ist, wird sich jetzt herausstellen müssen was ich wie oft hier so schreiben werde und ob das auch jemand lesen wird. Eigentlich würde mich das ja schon beinahe verwundern, aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen. In dem Sinne: Wir lesen uns! :)

-- Gordon

PS: Ich bin immer etwas einfallslos was Namen angeht - aber vielleicht hat ja jemand eine interessante Idee für das Weblog hier ;-)

Questions/Suggestions
As always, for questions or feedback, contact me or leave a comment.

Octocat by GitHubEdit this page on GitHub