Did you know that you can navigate the posts by swiping left and right?

Statistiken einmal anders

24 Feb 2008 . Unknown . Comments

Hans Rosling ist Professor für Internationale Gesundheit. Der approbierte Arzt war 1993 Gründungsmitglied von Ärzte ohne Grenzen in Schweden. Die von ihm zusammen mit seinem Sohn und seiner Schwiegertochter gegründete Gapminder-Stiftung entwickelte die Trenalyzer-Software, die auf eine interaktive und auch für Otto-Normal-Bürger verständliche Art und Weise Statistiken darstellt. Im März 2007 hat Google diese Software übernommen. Bisher sind schon zahlreiche Präsentationen und Visualisierungen erstellt worden, die zum Teil schon Auszeichnungen gewonnen haben. Und für die, die sich einmal selbst ein Bild von einem solchen Vortrag machen möchte habe ich hier ein Video angehängt. Sowohl inhaltlich als auch von der Aufmachung her besonders empfehlenswert!

via: Damir Tomicic - ein Tag in der community!

Questions/Suggestions
As always, for questions or feedback, contact me or leave a comment.

Octocat by GitHubEdit this page on GitHub