Did you know that you can navigate the posts by swiping left and right?

Veni, vidi, vici

09 Jul 2009 . Unknown . Comments

Schon Julius Cäsar hat die elegant formulierte alliteriende Klimax dreier asyndetischer Zweisilber “Veni, vidi, vici” (lat. “ich kam, ich sah, ich siegte”) 47 v. Chr. verwendet, um seinen schnellen und vernichtenden Schlag gegen Pharnakes II. zu beschreiben. (Quelle: Wikipedia).

Ich habe vielleicht keinen bosporanischen König besiegt, aber immerhin habe ich es doch noch geschafft meine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien im Fachbereich Medienoperating non-Print erfolgreich mit der Note “sehr gut” (1) abzuschließen. Nach dem ich nach 6 Semestern mein Studium der Rechtswissenschaften in Saarbrücken vorzeitig abgebrochen hatte mochten einige ja ganz gerne ihre Zweifel äußern. Doch all’ diesen Zweiflern und Skeptikern möchte ich auf diesem Wege virtuell die Zunge rausstrecken und ihre Unkenrufe auf höchst erwachsene Weise kommentieren mit einem “Ällabätsch!” ;-)

Wie geht es weiter?

Dank einer günstigen Auftragslage wurde ich von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen und arbeite jetzt als “normaler” (falls man das bei einem Programmierer sagen kann) Angestellter dort weiter. An meinem zu erledigenden Arbeitspensum wird sich wohl nicht viel ändern, habe also mehr als genug zu tun. Das wirkt sich natürlich leider auch ein wenig auf meine sonstigen Aktivitäten innerhalb der .NET-Community aus. Dafür und auch für meine privaten Projekte bleibt leider nicht viel Zeit übrig im Moment, aber das wird sich – so hoffe ich – gegen Ende des Jahres auch wieder ein wenig entspannen.

Nichtsdestotrotz werde ich versuchen, mein Blog künftig mit neuen Artikeln zu füllen. In letzter Zeit kam das zugegebenermaßen doch etwas zu kurz. Und ich habe gemerkt, dass daran auch ein wenig Twitter schuld hat: Wo ich früher viele kleine Blog-Posting geschrieben habe mache ich es mir in letzter Zeit gerne einfach und zwitscher meine Gedanken einfach in die Welt hinaus. Das mag zwar schneller gehen, aber in 140 Zeichen kann man nun mal viel weniger sagen als in einem ganzen Artikel – selbst wenn dieser nur aus einem kurzen Absatz besteht. Mal schauen wie sich die Zukunft entwickeln wird…

Questions/Suggestions
As always, for questions or feedback, contact me or leave a comment.

Octocat by GitHubEdit this page on GitHub