Did you know that you can navigate the posts by swiping left and right?

WP7-Tipp Nr.010 – E-Mails am laufenden Band bearbeiten

15 Sep 2011 . Unknown . Comments #Mobile #Tipps-Tricks #German

Windows Phone Tipp des Tages: E-Mail

Vielleicht ist dem einen oder anderen schon mal der Button “Auswählen” im Anwendungsmenü aufgefallen, wenn er sich im Posteingang befand. Einmal kurz angetippt und man bekommt vor jeden Eintrag in der Liste eine kleine Checkbox zum markieren. Anschließend kann man dann alle so markierten Einträge bequem mit einem Tippen auf den Papierkorb löschen oder auf das Ordnersymbol in einen Unterordner verschieben. Praktisch, oder?

Es geht aber sogar noch schneller: Wenn Sie innerhalb der Liste ganz links auf einen Eintrag tippen, dann erscheint automatisch die Auswahl mit den Checkboxen wie eben. Neben den beiden Icons zum Löschen und Verschieben gibt es aber auch noch weitere Optionen, die durch Antippen der drei Punkte rechts unten im Anwendungsmenü sichtbar werden, beispielsweise das Markieren als (un-)gelesen.

Einige Apps von unabhängigen Herstellern haben eine ähnliche Funktionalität auch in Ihre Programm integriert. So kann man beispielsweise im “Wonder Reader” auf den farbigen Balken links neben den Einträgen tippen, und erhält so ein Menü mit zusätzlichen Optionen wie beispielsweise “als gelesen markieren” oder “Senden an Instapaper”.

Questions/Suggestions
As always, for questions or feedback, contact me or leave a comment.

Octocat by GitHubEdit this page on GitHub