Did you know that you can navigate the posts by swiping left and right?

WP-Tipp Nr.043 – WLAN-Benachrichtigung abschalten

02 Nov 2011 . Unknown . Comments #Mobile #Tipps-Tricks #German

Die meisten von uns werden wohl nur einmal ihr WLAN zu Hause in ihrem Telefon einrichten, und vielleicht auch noch das im Büro. Doch wie oft bucht man sich schon am Flughafen oder im Eckcafé ein? Also der normale Benutzer, nicht die Technologie-Junkies wie meinereiner … Zwinkerndes Smiley

Dennoch gibt es nahezu überall heute WLANs, nach denen unser Windows Phone natürlich auch ständig sucht und uns über seine Erfolge berichtet: Wird ein neues WLAN-Netz gefunden, wird autmatisch eine neue Toast-Benachrichtigung eingeblendet. Das geht oft soweit, dass man an der Ampel steht, mit einer Navigations-App auf dem Windows Phone, und erst Mal werden wir unnötigerweise auf verfügbare Drahtlosnetzwerke hingewiesen.

Windows Phone Screenshot: Einstellungen - WLANWer sich oft in neuen Netzwerken anmeldet, mag das praktisch finden, da man die Benachrichtigung nur antippen muss um in die WLAN-Einstellungen zu kommen. Alle anderen fínden sie aber vermutlich nur nervig. Glücklicherweise kann man sie aber auch ebenso leicht abschalten. Entweder geht man über “Einstellungen” – “WLAN“, oder tippt beim nächsten mal die Toast-Benachrichtigung an. Im sich öffnenden Dialog wählen wir einfach den entsprechenden Haken bei der Option “Benachrichtigen, wenn neue Netzwerke erkannt werden” ab und ab sofort ist Ruhe vor unnötigen Hinweisen!

Über den seit Windows Phone 7.5 neuen Button “Erweitert” kann man übrigens eine Liste aller im Smartphone gespeicherten WLAN-Netzwerke einsehen und diese ggf. wieder löschen. Erkennt das Handy ein WLAN-Netzwerk in dieser Liste, versucht es ansonsten automatisch sich zu verbinden.

Questions/Suggestions
As always, for questions or feedback, contact me or leave a comment.

Octocat by GitHubEdit this page on GitHub