Did you know that you can navigate the posts by swiping left and right?

WP-Tipp Nr.049 – Neuigkeiten von Kontakten filtern

11 Nov 2011 . Unknown . Comments #Mobile #Tipps-Tricks #German

Windows Phone Tipp des Tages: Kontakte (Mango)

Wenn man mehrere Konten auf seinem Windows Phone verknüpft hat, beispielsweise Facebook und Twitter, werden die im Kontakte-Hub angezeigten Neuigkeiten der Kontakte schon mal schnell unübersichtlich. Vielleicht möchte man aber auch nur die Twitter-Neuigkeiten einer auf der Startseite gepinnten Gruppe auf einmal sehen, nicht jedoch alle Facebook- oder LinkedIn-Einträge. In jedem dieser Fälle kann einem leicht geholfen werden.

Windows Phone - Kontakte-Hub - NeuigkeitenWenn man die Liste mit den Neuigkeiten öffnet, beuspielsweise im Kontakte-Hub, so tippt man einfach mit dem Finger auf die Überschrift Neuigkeiten. Es öffnet sich ein Dialog, in dem man nun entweder das einzelne Konto auswählen kann, das man hier anzeigen möchte, oder auch “alle Konten” für eine ungefilterte Ansicht. Anschließend findet man in der Liste der Neuigkeiten nur noch die Statusmeldungen des ausgewählten Dienstes.

Ob und welcher Filter gerade aktiv ist, sieht man unterhalb des Seitentitels Neuigkeiten in klein und der aktuellen Designfarbe. Hier im Screenshot also beispielsweise nur die Status-Meldungen von Twitter.

Questions/Suggestions
As always, for questions or feedback, contact me or leave a comment.

Octocat by GitHubEdit this page on GitHub