Did you know that you can navigate the posts by swiping left and right?

Lorem ipsum im Windows Phone Kalender

24 Aug 2013 . Unknown . Comments

Windows Phone Kalender, MonatsansichtEs sind oft ganz alltägliche Dinge, die man gerne mal übersieht. Der Kalender im Windows Phone 7.x und 8.x hat derzeit eine Ansicht für den Tag und für den ganzen Monat. Letztere eignet sich dafür, einen schnellen Überblick über anstehende Termine zu erhalten: Auf den ersten Blick steht der Name des Termins beim jeweiligen Wochentag im Monatskalender. Und tatsächlich, wenn man weitere Einträge hinzufügt, tauchen auch entsprechend viele neue Zeilen bei dem entsprechenden Tag auf. Eigentlich nichts besonderes. Aber schaut man einmal genauer hin, entdeckt man eine Besonderheit: Im Monatskalender steht nicht jeweils die Terminbezeichnung, sondern tatsächlich nur ein Auszug aus dem bekannten Blindtext “Lorem ipsum”. Und zwar für jeden Eintrag genau eine Zeile im jeweiligen Tag.

Ob man bei Microsoft absichtlich darauf verzichtet hat den richtigen Namen des Termins in die Übersicht zu schreiben, oder ob hier jemand einfach geschlafen hat und das Binding nicht aktualisierte? Jedenfalls ein Fall für die Kategorie “Easter Eggs” :-)

Aus der Kategorie “Gerüchteküche” gibt es außerdem noch einen weiteren Screenshot vom Kalender: Eine Wochenansicht, wie sie schon seit langem von vielen Usern gewünscht wird. Der Screenshot stammt aus einer aktuell noch im Test befindlichen Windows Phone Version, die - vielleicht? - gegen Ende des Jahres als GDR3-Update veröffentlicht wird oder auch erst 2014 als Update auf 8.1 verfügbar sein wird. Vielleicht hat unser Warten also doch noch ein Ende. :-)

Leaked Screenshot von der Kalender-Wochenansicht in Windows Phone 8.1 "Blue"

Questions/Suggestions
As always, for questions or feedback, contact me or leave a comment.

Octocat by GitHubEdit this page on GitHub