Did you know that you can navigate the posts by swiping left and right?

Für Windows Phone Entwickler ist jetzt immer Sommer

28 Aug 2013 . Unknown . Comments

Handy im Liegestuhl am StrandSeit einigen Wochen gab es im Windows Phone Developer Center den so genannten “Summer break”: Statt für 99$ konnte man sich bereits für nur 19$ als Entwickler registrieren. Die gute Nachricht kam heute über die Facebook-Seite von Windows Phone: Bis auf weiteres gilt der vergünstigte Preis nun dauerhaft!

Schon Anfang August hat Microsoft die Rahmenbedingungen für Windows Phone Entwickler verbessert und die Registrierung eines Entwickler-Gerätes auch ohne einen Dev-Center Account mit Hilfe nur eines Microsoft-Accounts aktiviert. Auf ein so registriertes Gerät können bis zu zwei Apps parallel lokal installiert und getestet werden. Besitzer eines kostenpflichtigen Windows Phone Developer Center Accounts können bis zu drei Telefone als Entwicklergerät registrieren und jeweils bis zu 10 Apps gleichzeitig lokal installieren / testen.

Logo Nokia Premium Developer Programm für LumiaDas Nokia Premium Developer Programm für Lumia, welches ebenfalls neben zahlreichen anderen Extras eine einjährige Mitgliedschaft im Windows Phone Developer Center beinhaltet, kostet im Moment noch weiterhin 99$. Dafür sind immer noch zusätzliche 500.000 API-Calls zu Buddy.com enthalten (Wert ~1.500$) sowie eine Lizenz für die Telerik Rad Controls für Windows Phone (Wert: 99$) und zwei Support-Tickets (Wert: jeweils 99$). Ob der Preis aufgrund der neuen Registrierungsgebühr von Microsoft noch angepasst wird ist noch offen - aber ich werde da noch mal nachfragen.

Wer bereits eine App für das Windows Phone am entwickeln ist und noch keinen Account für das Dev-Center registriert hat, kann sich gerne bei mir melden und mir seine App kurz vorstellen. Im Gegenzug spendiere ich gerne einen Coupon für eine kostenfreie, einjährige Mitgliedschaft im Nokia Premium Developer Programm für Lumia. Außerdem schreibe ich gerne ein kurzes Review zur App nach Veröffentlichung im App-Store. ;-)

Die Slides zum Internetspecial der CSI:WP-Roadshow sind natürlich ebenfalls mit dem neuen Preis aktualisiert und stehen auf Slideshare weiterhin zum Ansehen und Herunterladen bereit:

[slideshare id=25018655&doc=internetspecial-sdk-130807052239-phpapp02]

Questions/Suggestions
As always, for questions or feedback, contact me or leave a comment.

Octocat by GitHubEdit this page on GitHub