Did you know that you can navigate the posts by swiping left and right?

Unglaublich aber wahr - Instagram und Waze für Windows Phone erschienen

20 Nov 2013 . Unknown . Comments

Geschenk!Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Ist denn heut’ schon Weihnachten? Seit 2010 wurden die Kritiker und Trolle einfach nicht leiser wenn es darum ging welche essentielle und nicht wegdenkbare App unter Windows Phone definitiv fehlt und ohne die es überhaupt gar keine Chance auf dem Markt haben würde. Die Rede ist natürlich von Instagram, dem kostenlosen Social Photo Dienst, den Facebook vor gar nicht so langer Zeit gekauft hat.

Schöner hat es Dr. Windows gesagt:

"Wenn heute Abend Jesus Christus auf die Erde zurück kehrt, dann wird das vermutlich kaum jemand mitbekommen - denn Instagram für Windows Phone ist da! Jetzt wird alles gut, denn die meistvermisste und meistgewünschte App kommt damit endlich auf die Windows Phone Plattform. Es dürfte nun eine Frage der Zeit sein, bis iOS und Android bei der Ermittlung der Smartphone-Marktanteile in der Rubrik "Sonstige" zusammengefasst werden - hinter Blackberry."

Ob die offizielle App kurz- oder langfristig der inoffiziellen App 6tag den Rang streitig machen kann werden wir mal abwarten müssen. Vor allem aber hat die Verfügbarkeit der offiziellen App aber Symbolcharakter - deshalb Willkommen an Bord!

[appbox windowsphone 3222a126-7f20-4273-ab4a-161120b21aea]

Ebenfalls neu im Windows Phone Store ist eine weitere App, die eine große Fan-Gemeinde unter Android hat: Die Social Media Navigations-App Waze! Nachdem das Unternehmen vor wenigen Monaten von Google gekauft wurde hatte ich ja schon befürchtet, dass wir die App nie unter Windows Phone zu Gesicht bekommen werden. Und tatsächlich wurde es nach der angekündigten Closed-Beta im Juli recht ruhig und bis jetzt hörte man nichts mehr. Doch die Entwickler haben uns überrascht und es gibt einen weiteren Big-Player mehr auf Seiten des Redmonder Smartphones. Ebenfalls ein herzliches Willkommen an Bord! Auf der Rückfahrt von München nach Frankfurt darf die App dann auch die Tage zeigen, ob sie auch mit Nokia Drive+ mithalten kann. :-)

[appbox windowsphone f07f83eb-a8a4-49fd-8946-c67a9349e062]

Questions/Suggestions
As always, for questions or feedback, contact me or leave a comment.

Octocat by GitHubEdit this page on GitHub